Ursensollen
Zwei Frauen bei Frontalzusammenstoß verletzt

Ein 18-jähriger Autofahrer hat beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen.

23.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:15 Uhr
Der 18-jährige Fahrer dieses BMW hat beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. −Foto: PI Amberg

Verletzt wurden zwei Personen bei einem Unfall am Montagabend. Als ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Kreisstraße AS 15 zwischen Oberleinsiedl und Hohenkemnath mit seinem BMW in einen Rastplatz abbog, übersah er einen entgegenkommenden Mazda. Beim Frontalzusammenstoß wurde der mit zwei Frauen besetzte Mazda in den Straßengraben geschleudert, berichtete die Polizei. Die 52-jährige Fahrerin und ihre 21-jährige Tochter kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus, der Unfallverursacher blieb nach eigenen Angaben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt etwa 10 000 Euro; sie mussten abgeschleppt werden.