Amberg-Sulzbach
Totes Ehepaar in Wohnhaus entdeckt

Die 59 Jahre alten Personen aus Weigendorf wiesen Schussverletzungen auf. Die Kripo Amberg hat Ermittlungen aufgenommen.

09.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:59 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) ermittelt im Landkreis Amberg-Sulzbach: In Weigendorf ist ein totes Ehepaar aufgefunden worden. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Montag, 7. März, wurde der Polizei gegen 9 Uhr das Auffinden zweier toter Personen in einem Einfamilienhaus in Weigendorf (Landkreis Amberg-Sulzbach) mitgeteilt. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz in ihrem Pressebericht schreibt, wiesen die beiden Personen, ein Ehepaar, beide im Alter von 59 Jahren, Schussverletzungen auf. Nach aktuellem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf ein fremdes Einwirken durch Dritte vor.

Eine Schusswaffe konnte vor Ort sichergestellt werden, deren Herkunft wird nun überprüft. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen, welche von Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts unterstützt wird. Am Dienstag wurde laut Polizei eine Obduktion durchgeführt, die bestätigte, dass die Personen infolge der Schussverletzungen verstorben sind.