Polizei Unbekannter fällt 15 junge Ahornbäume
Im Wald „Am Brünnl“ bei Haunritz hinterließ der Täter einen Schaden von rund 150 Euro. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weigendorf.Im Lauf der vergangenen Woche, von Freitag, 24. Juli, bis Samstag, 1. August, setzte ein bislang unbekannter Baumfrevler in der Waldabteilung „Am Brünnl“ unweit der gleichnamigen Straße im Weigendorfer Ortsteil Haunritz die Säge an insgesamt 15 jungen Ahornbäumen an und fällte diese. Dem Waldbesitzer entstand dadurch ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 150 Euro, so die Polizei. Zeugen, die Angaben zu diesem Sachverhalt machen können, sollen sich unter Tel. (0 96 61) 87 44-0 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung setzen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.