MyMz
Anzeige

Ursensollen/Ehringsfeld

Maria Stepper feiert 80. Geburtstag

Bei bester Gesundheit feierte Maria Stepper aus Ehringsfeld, Gemeinde Ursensollen, ihren 80. Geburtstag.

Stellvertretender Bürgermeister Josef Schmaußer gratulierte Maria Stepper zu ihrem 80. Geburtstag. Foto: Sägenschnitter
Stellvertretender Bürgermeister Josef Schmaußer gratulierte Maria Stepper zu ihrem 80. Geburtstag. Foto: Sägenschnitter

Ursensollen.Die Jubilarin wurde als Barbara Schön in Bernla, in der Nähe des Habsberges, geboren und wuchs dort mit fünf Schwestern und einem Bruder auf. Ihre Eltern Margaretha, eine geborene Weiß, aus Holzheim und ihr Vater Johann Schön betrieben dort eine Landwirtschaft. Der Vater war Bürgermeister im nahen Prönsdorf. Alle Geschwister leben noch. Die Volksschule besuchte die Jubilarin in Prönsdorf. Nach der Volksschulzeit machte sie eine Ausbildung in der Haushaltungsschule in Hohenburg. Im Juli 1963 heiratete sie den Landwirt Josef Stepper aus Ehringsfeld, der im Februar 2009 verstarb. Zwei Mädchen, Martina und Ulrike und Sohn Josef, wurden dem Ehepaar geschenkt. Im Haus von Josef und Schwiegertochter Lisa lebt die rüstige Witwe. Sie liest gerne, der Glaube ist ihr wichtig und sie hat Freude an ihren fünf Enkelkindern Ludwig, Evi, Mathias, Stella und Leopold. Auch die Hühner müssen versorgt werden. Am Jubeltag gratulierte im Namen der Gemeinde dritter Bürgermeister Josef Schmaußer und überreichte einen Geschenkkorb. Über diesen „Dienstgang“ freute er sich besonders, stammt doch seine Mutter aus dem „Hofbauern-Hof“.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht