MyMz
Anzeige

Ursensollen

Ordensfrau spricht beim Einkehrtag

Die Seniorennetzwerke Ursensollen/Ammerthal bieten am Samstag, 23. März, einen Einkehrtag mit Schwester Petra-Maria Steiner an.

Schwester Petra-Maria Steiner kommt zum Einkehrtag. Foto: Trejbal
Schwester Petra-Maria Steiner kommt zum Einkehrtag. Foto: Trejbal

Ursensollen.Beginn ist um 14 Uhr im Atrium der Mittelschule Ursensollen.

Schwester Petra-Maria Steiner hält sich im Auftrag ihrer Gemeinschaft „Vita Communis-Maria, Mutter der hl. Familie“ in Manopello (Italien) auf und führt deutschsprachige Pilger durch die Basilika des hl. Antlitzes. Seit dem Jahr 1646 wird dieses einzigartige Schleierbild „Volto Santo“, das Jesus Christus im Augenblick seiner Auferstehung von den Toten zeigt, in der Klosterkirche von Manopello aufbewahrt. Es kann nicht von Menschenhand gezeichnet oder gemalt worden sein, dies haben wissenschaftliche Untersuchungen aus dem Jahr 2007 eindeutig bestätigt. Nach dem Vortrag ist noch Gelegenheit zum Austausch. Anschließend ist in der Pfarrkirche St. Vitus Rosenkranz und Messe. Anmeldung für den Einkehrtag ist erforderlich im Rathaus Ursensollen bei Frau Scharl, Tel. (0 96 28) 92 39 21, oder im Rathaus Ammerthal bei Frau Kreitmeier, Tel. (0 96 28) 92 33 11.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht