Polizei
Reh wurde gleich von zwei Autos erwischt

Das Tier hatte bei dem Unfall bei Amberg keine Chance. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 5500 Euro.

06.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:04 Uhr
Das Reh (Symbolfoto) wurde gleich von zwei Fahrzeugen erfasst und war laut Polizei sofort tot. −Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa

Zwischen Amberg und dem Ortsteil Raigering (Kreisstraße AM 30) ereignete sich Dienstag gegen 6.20 Uhr ein nicht ganz alltäglicher Wildunfall. Ein Reh querte die Fahrbahn und schlug gegen die Fahrertüre einer 27-Jährigen aus Schmidgaden. Von dort prallte das Reh ab und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen.

Just in diesem Moment fuhr nach Angaben der Polizei eine 43-jährige Hirschauerin in die entgegengesetzte Richtung und konnte dem auf der Straße liegenden Tier nicht mehr ausweichen. Durch den Unfall entstand ein Schaden von 5500 Euro; das Tier war sofort tot.