Kultur
Stadttheater bietet mehr Sitzplätze

Kulturstätten dürfen wieder mit bis zu 50 Prozent ausgelastet werden. Es gibt noch Karten für die Februar-Konzerte in Amberg.

26.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:35 Uhr
Die Platzkapazität im Stadttheater steigt. Das Konzert mit Englands berühmten Ukulele-Orchester war ausverkauft – nun sind noch Karten erhältlich. −Foto: Marco Borggreve

Die Bayerische Staatsregierung hat die geltende Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung angepasst. Ab 27. Januar dürfen Kulturstätten wieder mit bis zu 50 Prozent ausgelastet werden. Es stehen so auch im Stadttheater Amberg wieder mehr Sitzplätze zur Verfügung. Das hat das Kulturamt mitgeteilt.

Daher sind für die ursprünglich bereits ausverkauften Konzerte mit „The Ukulele Orchestra of Great Britain“ am Samstag, 5. Februar, sowie für das Konzert mit „German Brass“ am Samstag, 12. Februar, noch Karten in der Tourist-Information erhältlich. Die Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln statt. Die 2G+-Regelung wird vor dem Stadttheater kontrolliert. Die Testpflicht entfällt für Personen mit Booster-Impfung.