Einsatz
Vermisster tot aus Regen geborgen

Seit Mittwochmorgen fehlte von dem 75-jährigen Regenstaufer jede Spur. Jetzt haben seine Angehörigen traurige Gewissheit.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:26 Uhr
Samstagmittag kam es zu einem Einsatz der Rettungskräfte bei Regenstauf. −Foto: Andre Baumgarten

Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz entdeckte ein Kajakfahrer am Samstag gegen 13.30 Uhr eine leblose Person, die im Fluss Regen trieb. Nach Bergung durch die Wasserwacht konnte nur noch der Tod der Person festgestellt werden. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen am Einsatzort besteht mittlerweile die traurige Gewissheit, dass es sich bei der toten Person um den seit Mittwoch vermissten 75-jährigen Regenstauf handelt. Die Polizei ermittelt nun die Umstände seines Todes.

Der Mann war am Mittwochmorgen ohne Hinweise auf seinen Aufenthalt verschwunden. Da wandten sich die Angehörigen an die Polizei. Suchmaßnahmen im erweiterten Wohnumfeld, bei denen auch Kräfte der Wasserrettung und Feuerwehr, ein Polizeihubschrauber sowie Personensuchhunde der Polizei eingesetzt waren, blieben erfolglos.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.