Schmidmühlen
Weihnachtsplätzchen frei Haus geliefert

Der Backkurs musste zwar ausfallen. Aber Jugendbeauftragte und GOV haben sich etwas für die Kinder einfallen lassen.

26.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:51 Uhr
Lina, Anna und Sarah freuten sich, als Jugendbeauftragte Paula Weigert zusammen mit Bernhard Tischler und Markus Hackl vom GOV die Plätzchen verteilte. −Foto: Josef Popp

Die Jugendbeauftragten hatten zusammen mit dem stellvertretenden GOV-Vorsitzenden Bernhard Tischler einen Plätzchenbackkurs geplant. Die Resonanz war mit fast 30 Anmeldungen ähnlich wie beim Backkurs im Ferienprogramm sehr groß: Aber Corona machte den Initiatoren einen Strich durch die Rechnung. Schweren Herzens musste die Jugendbeauftragte Paula Weigert die Veranstaltung absagen. Aber die Veranstalter haben sich etwas einfallen lassen: Bernhard Tischler buk für die gemeldeten Kinder Plätzchen, Paula Weigert und Bernhard Tischler verteilte sie an die Kinder, sehr zu deren Überraschung und Freude. „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ – versprach Bernhard Tischler. Unterstützt wurde die Aktion von SPD / FW. Im Ferienprogramm 2022 gibt es wieder ein Angebot für junge Bäcker. (ajp)