MyMz
Anzeige

Hohenburg

Zehn Neue an der Grundschule

Zehn Schulanfänger der Marktgemeinde Hohenburg hatten am Dienstag ihren großen Tag.
Florian Schlegel

Die Klassenleiterin und Rektorin Andrea Meier mit den zehn Schulneulingen. Foto: Hubert Harrer
Die Klassenleiterin und Rektorin Andrea Meier mit den zehn Schulneulingen. Foto: Hubert Harrer

Hohenburg.Nach einem Schulanfangsgottesdienst, durchgeführt von Pfarrer Zeitler, wurden die Schulneulinge von Rektorin Andrea Meier, dem Kollegium und ihren zukünftigen Mitschülern in der Lauterachtal-Grundschule begrüßt.

Letztere hießen die Abc-Schützen mit dem Lied „Herzlich willkommen an der Lauterachtal-Grundschule“ willkommen. Klassenleiterin Andrea Meier nahm die Kinder anschließend mit in ihr Klassenzimmer. Sie sind nun ein Teil der Kombiklasse 1/2 mit insgesamt 15 Schülern, die gleichzeitig auch eine sogenannte FleGS-Klasse bildet (flexible Grundschule).

Mit großer Freude wurden die neuen Kinder von ihren „erfahrenen“ Mitschülern der zweiten Jahrgangsstufe in die Klassengemeinschaft aufgenommen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht