Social Media
Metzger Done: #Voigas in die Digitalwelt

Wie aus Andy Pongratz in Bad Kötzting der „Metzger Done“ wurde und warum der in Facebook immer prominenter wird.

30.11.2019 | Stand 16.09.2023, 5:09 Uhr
Roman Hiendlmaier

Wie so viele gute Ideen, wurde auch die Social-Media-Karriere von Andy Pongratz aus einer Wette geboren: „Ich hab mit einem Kumpel um einen Kasten Bier gewettet, dass ich ein Video mach’, um unsere geräucherten Lebensmittel und die Räucher-Pizza von Andy’s Bergladl bekannter zu machen.“

Das war im Juni, und der 32-Jährige hatte damals nicht im Traum gedacht, was danach folgen würde. Kurzfassung: Heute stellt er zweimal die Woche mittwochs und freitags sein Smartphone vor sich auf den Tisch der Eckbank, Musik an, und Video-Knopf gedrückt – fertig ist der Video-Stream im sozialen Netzwerk...

Plus-Logo

Jetzt weiterlesen. Wählen Sie Ihren Zugang:

Kostenfrei weiterlesen
  • 5 Plus-Artikel pro Monat frei
  • kostenfreier M-Plus Newsletter
  • keine Verpflichtung
Jetzt registrieren
M-Plus - mtl. kündbar
mtl. 10,99 €
mtl. 10,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle M-Plus-Artikel
  • Monatlich kündbar
  • Für Printabonnenten zum Sonderpreis von mtl. 1,99 €
Jetzt abonnieren
M-Plus - Jahres-Abo
mtl. 7,99 €
mtl. 7,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle M-Plus-Artikel
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Sie zahlen 12 Monate nur 7,99 € statt 10,99 €
Jetzt abonnieren

Sie sind bereits registriert oder Plus-Abonnent?