Cham
100. Mitglied im Liebhaberverein

Fast auf den Tag genau zehn Monate alt ist der Liebhaberverein Bayerisches Bier 2020 – und der Zulauf ist ungebrochen.

23.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:00 Uhr
Christian Groitl
Das Jubiläumsmitglied Stefanie Luger vor ihrem Gasthaus mit Dominik Ertl −Foto: Christian Groitl

Mit der Idee der Aufrechterhaltung von regionalem Brauchtum haben die Gründerväter den Nerv der Zeit getroffen. Mittlerweile kommen Anfragen aus ganz Bayern, und der Verein wächst schneller als gedacht, auch weil sich heimische Brauereien, Getränkemärkte und Gasthäuser anschließen. Nun durfte die Vorstandschaft ein besonderes Mitglied in ihren Reihen begrüßen. Mit Stefanie Luger hat sich das 100. Mitglied angeschlossen. Neben diesem Jubiläum ist den Verantwortlichen wichtig, dass sich Frauen für die Idee begeistern. „Wir sind und wollen kein reiner Männerverein sein, daher ist es schön, wenn sich immer wieder auch Frauen dem Verein anschließen“, sagt der 2. Vorstand Dominik Ertl. (can)