Waldmünchen
1000 Euro für den Turnverein Waldmünchen

Der TV Waldmünchen hat sich über eine Spende der Sparkasse gefreut.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:46 Uhr
Jürgen Brandt
Vorsitzende Marianne Brey und Jürgen Liegl vom TV Waldmünchen freuten sich über eine Spende der örtlichen Sparkasse, überreicht von Johann Urban und Walter Roider (v. li.). −Foto: Jürgen Brandt

Hauptvorsitzende Marianne Brey und Leichtathletik-Abteilungsleiter Jürgen Liegl erhielten aus der Hand von Marktbereichsdirektor Walter Roider und Bereichsdirektor Johann Urban einen Scheck über 1000 Euro. Brey dankte dem Bankhaus für die Unterstützung in der Sportarbeit. Die Mittel würden in den verschiedenen Abteilungen bedarfsgerecht verteilt. Auch wenn in diesen Corona-Zeiten kaum Sportveranstaltungen stattfinden konnten, liefen die Kosten weiter. Besonders bedauerte Brey, dass der „Gute-Zweck-Lauf“, einer der größten Live-Events im Landkreis Cham mit gemeinnützigem Charakter, auch in diesem Jahr pandemiebedingt erneut ausfallen müsse. Für Walter Roider ist die Sparkassen-Werbung „Es geht um mehr als Geld“ Ausdruck auch für die Unterstützung, die der Sportverein erhält. Die Spende sieht er als Überbrückungshilfe, denn Vereinsarbeit und Sport seien nie so wertvoll gewesen wie heute. So könne er für die Sparkasse das Versprechen abgeben, auch weiterhin den Sport in der Region zu fördern. (wbr)