Falkenstein
15 Jahre Ambulanter Pflegedienst Röger in Falkenstein

Überraschung beim Ambulanten Pflegedienst Röger in Falkenstein: Familie Röger staunte nicht schlecht, als sie am Mittwoch, 1. Juli, in die Arbeit kam.

08.07.2020 | Stand 16.09.2023, 4:55 Uhr
Anton Feigl
Der Ambulante Pflegedienst Röger hat Mitarbeiter mit Herz. −Foto: Anton Feigl/Anton Feigl

Die Mitarbeiter hatten am Abend zuvor vor dem Verwaltungsgebäude in der Dr.-Götz-Straße 2 eine kleine Überraschung in Form einer Pflegerin mit einem glücklichen Patienten auf einer Gartenbank vorbereitet. Auch wurde ein Gruppenbild mit den Mitarbeitern als Erinnerung gemacht. Karin und Christian Röger sowie deren Töchter Theresa und Franziska, die auch bereits Verantwortung im Unternehmen tragen, freuten sich sehr über diese liebe Geste zum 15-jährigen Bestehen des Ambulanten Pflegedienstes. Gekommen dazu ist es, so Röger, dass die eigentliche große Jubiläumsfeier wegen Corona auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Jedoch war es den Mitarbeiterinnen wichtig, das besondere Datum in der Firmengeschichte nicht zu vergessen und deshalb mit dieser tollen Aktion einen Akzent zu setzen. Seit 15 Jahren gibt es den Ambulanten Pflegedienst Röger in und um Falkenstein und seit 2011 bzw. 2017 auch zwei Seniorentagesstätten, eine in Falkenstein und eine in Wald.

Aktuell beschäftigt das familiengeführte Unternehmen 90 Mitarbeiter/innen. Täglich werden circa 140 Patienten in der Ambulanten Pflege und 40 Tagesgäste in den Seniorentagesstätten versorgt. In der Corona-Krise wird den Mitarbeitern viel abverlangt. Die Familie Röger ist stolz auf ihr gesamtes Team und weiß auch, was bei der täglichen Arbeit mit Menschen geleistet wird. Christian Röger: „Jetzt ist jedoch die Politik gefordert, dem Pflegepersonal, egal ob ambulant oder stationär, die versprochene Wertschätzung entgegenzubringen und den Worten auch Taten folgen zu lassen.“ (rto)