MyMz
Anzeige

Schönthal/Döfering

15 Teilnehmer fit in Erster Hilfe

Rettung in Notsituationen geht jeden an.

Die Teilnehmer der Erste-Hilfe-Kurse bei der FFW Döfering Foto: Preisser
Die Teilnehmer der Erste-Hilfe-Kurse bei der FFW Döfering Foto: Preisser

Schönthal.An zwei Abenden bei der FFW Döfering erwarben 15 Teilnehmer Kenntnisse in Erster Hilfe. Unter der Leitung von Anita Bauer lernten sie, was zu tun ist, wenn sich Menschen verletzen oder in Gefahr geraten. Lehrgangsinhalte waren unter anderen das Absetzen eines Notrufs, die stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung. Der Umgang mit dem Defibrillator wurde erklärt, ebenso Maßnahmen bei Herzinfarkt und Schlaganfall. Der Erste-Hilfe-Kurs zeigte wieder einmal, dass man sich jedes Jahr aufs Neue Gedanken machen sollte, ob das Wissen, das bei manchen vor Jahrzehnten erlangt wurde, heute noch so präsent wäre, käme eine Person zu Schaden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht