Polizei Cham
16-Jähriger war unter Drogen am Steuer

Unter Drogen hat ein 16-Jähriger ein Microcar gesteuert. Das hat nun Folgen. Auch die Führerscheinstelle weiß Bescheid.

01.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:49 Uhr
Bei einer Kontrolle zeigte der Fahrer „drogentypisches Verhalten“. −Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild

Ein 16-jähriger junger Mann, der am Montag, 30. Mai, um 20.20 Uhr im Stadtgebiet Cham einer Verkehrskontrolle unterzogen worden war, hatte ein drogentypisches Verhalten an den Tag gelegt, wie die Polizeiinspektion Cham berichtet.

Ein Drogentest, den die Beamten durchführten, war positiv verlaufen. Deshalb musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen. Für den 16-Jährigen drohen nun Konsequenzen: Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit empfindlichen Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot seien die Folge. Zudem wurde die Führerscheinstelle verständigt.