mz_logo

Region Cham
Dienstag, 21. August 2018 27° 1

Kirche

16 Jahre im Pfarrgemeinderat aktiv

Sprecherin Petra Decker war der Motor des Schönthaler Gremiums. Pfarrer Alfons Eder dankte ihr für ihr Engagement.

Der neue Sprecher Maximilian Ruhland und Pfarrer Alfons Eder dankten Petra Decker für ihr Engagement im Pfarrgemeinderat. Foto: wdr
Der neue Sprecher Maximilian Ruhland und Pfarrer Alfons Eder dankten Petra Decker für ihr Engagement im Pfarrgemeinderat. Foto: wdr

Schönthal. Nach 16 Jahren im Pfarrgemeinderat, davon zwölf Jahre als Sprecherin ist Petra Decker aus dem Schönthaler Pfarrgemeinderat ausgeschieden. Bei der Wahl im Februar dieses Jahr stand sie nicht mehr zur Verfügung. Pfarrer Alfons Eder dankte ihr im Rahmen des Vorabendgottesdienstes am Samstagabend.

Decker sei „das Gesicht des Schönthaler Pfarrgemeinderates als Sprecherin und Vorsitzende gewesen ist“. Unter Bezug auf die Autowerkstatt der Familie verglich Pfarrer Eder die ehemalige Vorsitzende mit dem Motor eines Fahrzeugs. Unter anderem sei in ihrer Zeit die Feier der Ehejubilare eingeführt worden. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichte er eine Urkunde des Bischofs und ein Hufnagelkreuz. Maximilian Ruhland als neuer Pfarrgemeinderatssprecher der Pfarrgemeinde Schönthal dankte ebenfalls seiner Vorgängerin und überreichte einen Blumenstrauß. (wdr)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht