Polizeimeldung
19-Jähriger kracht mit Opel in Leitplanke

Der junge Fahrer konnte auf der regennassen B20 bei Kothmaißling nicht mehr rechtzeitig bremsen und kam von der Straße ab.

09.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:01 Uhr
Der junge Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. −Foto: Nokian/picture-alliance / gms

Ein 19-Jähriger fuhr am Donnerstagabend gegen 19:15 Uhr mit seinem Opel Astra auf der B20 von Furth im Wald in Fahrtrichtung Cham. Als er die Bundesstraße an der Ausfahrt Kothmaißling verlassen wollte, konnte er auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr geradeaus in die Leitplanke. Ursächlich dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit sein. Verletzt wurde niemand, jedoch musste das Auto abgeschleppt werden. Am Opel, einer Schutzplanke und zwei Straßenpfosten entstanden Schäden in Höhe von gut 3000 Euro. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf.