Polizei in Roding
19-Jähriger nach Unfall in Krankenhaus

Der junge Mann überschlug sich mit seinem BMW zwischen Momannsfelden und Michelsneukirchen. Er wurde verletzt.

19.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:56 Uhr
Thomas Mühlbauer
Der 19-Jährige kam von der Straße ab und überschlug sich, so dass sein Wagen auf dem Dach im Graben zum Liegen kam. −Foto: Thomas Mühlbauer

Die Feuerwehren aus Michelsneukirchen, Völling, Falkenstein und Roding wurden am Mittwochmorgen um 5.50 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Regensburg mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ zwischen Momannsfelden und Michelsneukirchen (Kreisstraße Cham 15) auf den Plan gerufen. Vor Ort stellte sich die Situation zum Glück als weniger dramatisch dar, so dass bis auf die Ortswehr aus Michelsneukirchen mit Einsatzleiter Sebastian Laußer alle weiteren Kräfte ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten.

Ein 19-jähriger BMW Fahrer geriet, als er von Momannsfelden in Richtung Michelsneukirchen unterwegs war, wohl aus Unachtsamkeit von der Straße ab und landete im Graben. Dort überschlug es ihn mit seinem Wagen schließlich und er kam auf dem Dach liegend zum Liegen. Auch ein Verkehrsschild machte der Unfallwagen dabei dem Erdboden gleich.

Von Ersthelfern am Unfallort wurde der junge Mann aus seinem Auto befreit. Nach Erstbehandlung am Unfallort kam er mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Den Sachschaden am BMW schätzt die Polizei auf circa 20.000 Euro. Die Kreisstraße war während der Bergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt. (rtn)