Unfall
20-Jähriger kracht in Laterne und Zaun

Er war viel zu schnell dran – deshalb geriet sein Mercedes erst in den Gegenverkehr, dann auf den Gehsteig.

21.03.2021 | Stand 21.03.2021, 16:20 Uhr
Viel zu schnell war ein 20-Jähriger in Wettzell dran – er geriet erst in den Gegenverkehr, dann auf den Gehsteig. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Am Sonntagvormittag (21. März) war ein 20-jähriger Mercedesfahrer auf der Wettzeller Straße in Richtung Bad Kötzting unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, war er zu schnell dran – deshalb geriet er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zunächst auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte aber gerade noch nach rechts ausweichen.

Der Mercedes-Fahrer jedoch schlingerte mit seinem Wagen anschließend nach rechts auf den Gehsteig und prallte dort gegen eine Straßenlaterne und einen Holzzaun. Am Auto des 20-Jährigen entstand dadurch ein Schaden in Höhe von circa 5000 Euro, an der Straßenlaterne und am Holzzaun beläuft sich der Schadenlaut Polizeiauf circa 1500 Euro.