MyMz
Anzeige

Cham

209 Kaufmann-Azubis entlassen

Mit American Folk Music und dem Rat, das Glas immer als halb voll zu betrachten, verabschiedete die Abteilung Wirtschaft und Verwaltung der Berufsschule Cham ihre diesjährigen Absolventen.

Die besten kaufmännischen Absolventen mit Lehrkräften Foto: Christine Fleck
Die besten kaufmännischen Absolventen mit Lehrkräften Foto: Christine Fleck

Cham.Die kaufmännischen Azubis können stolz auf sich sein, haben doch nahezu 100 Prozent die Prüfungen bestanden. An diesem sehr guten Ergebnis haben auch die Lehrkräfte ihren Anteil, so Abteilungsleiter Stefan Mühlbauer. Viele Absolventen erbrachten Leistungen zwischen 1,0 und 1,8 – die Allerbesten wurden vom Landrat und von Vertretern der Kammern und Innungen geehrt. Nicht zu vergessen sind auch die Schüler, die neben dem Berufsschulabschluss auch die Mittlere Reife erlangten. Fünf Damen haben die Englisch-Zertifikatsprüfung gemeistert. Verabschiedet wurden auch zehn Industriekaufleute, die bereits im Sommer 2018 ihre zweijährige Zusatzausbildung zum IHK-Fremdsprachenkorrespondenten abgeschlossen hatten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht