Verkehrsunfall
21-Jährige Biker nach Unfall in Klinik

Die junge Frau übersah auf der B20 bei Cham ein abbremsendes Motorrad und fuhr mit ihrer Maschine auf.

12.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:34 Uhr
Ein Rettungswagen des BRK (aus Burglengenfeld, Lkr. Schwandorf) im Einsatz. Symbolfoto: André Baumgarten −Foto: Andre Baumgarten

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B 20, Höhe Tasching, ein Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern. Ein 22-Jähriger fuhr mit seiner Husqvarna Motocross-Maschine auf der B 20 von Straubing in Richtung Cham. Auf Höhe Höfen wollte er, nachdem er den Blinker gesetzt hatte, nach rechts in Richtung Tasching abbiegen und bremste ab. Hinter ihm fuhr eine 21-Jährige mit ihrer Suzuki und bemerkte dies zu spät. Sie fuhr auf die Husqvarna auf.

Die Frau stürzte hierdurch und verletzte sich leicht, der Mann konnte den Sturz abfangen und blieb unverletzt. Die 21-Jährige wurde zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Die Bindung von auslaufendem Kraftstoff sowie die Absperrung und Verkehrsregelung übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenmarkt und Traitsching.