Unfall
23-Jähriger schlittert mit BMW in Wiese

Ein junger Autofahrer kam bei Grafenwiesen in einer Kurve von der Straße ab. Eine erste ärztliche Versorgung lehnte er ab.

05.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:54 Uhr
Richard Richter
Das Fahrzeug des 23-Jährigen war nach dem Aufprall in der Wiese nicht mehr fahrbereit. −Foto: kht

Geringer Flurschaden, aber ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Samstagabend auf Höhe des Totenbacherls. Ein 23-Jähriger war mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und demolierte sein Fahrzeug massiv.

Allem Anschein nach wurde dem jungen Fahrzeuglenker die scharfe Linkskurve nach dem Passieren des Waldstücks zum Verhängnis. Dort kam er mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte die etwa 1,5 Meter hohe Böschung hinunter, ehe er noch einen Graben und dann einen Durchlass touchierte und in der angrenzenden Wiese zum Stehen kam. Das Fahrzeug wurde dabei so stark demoliert, dass es nicht mehr fahrbereit war.

Von der Leitstelle in Regensburg wurde zu dem Unfall neben dem Rettungsdienst anfänglich auch die Feuerwehr Sperlhammer alarmiert, nachdem in der ersten Meldung von einem Unfall im Bereich Beckendorfer Höhe ausgegangen worden war. Von Kreisbrandmeister Florian Heigl wurde nach dessen Ankunft an der Einsatzstelle die Feuerwehr Grafenweisen nachalarmiert. Nach der anfänglich kurzzeitigen Vollsperrung wurde der Verkehr während der Aufnahme dann jeweils halbseitig an der Straßenpassage vorbeigeführt. Der Fahrer selbst lehnte eine Behandlung durch den Rettungsdienst ab, obwohl die Frontscheibe seines Autos doch erheblich beschädigt war. (kht)