MyMz
Anzeige

Falkenstein

24 Abc-Schützen legen in Falkenstein los

Für 24 Kinder begann bei der Einschulung ein neuer Lebensabschnitt. In der Gundschule wurden sie herzlich empfangen.

Die Schulanfänger mit ihrer Klassenlehrerin Evi Olek und Rektor Stefan Höchbauer Foto: Feigl
Die Schulanfänger mit ihrer Klassenlehrerin Evi Olek und Rektor Stefan Höchbauer Foto: Feigl

Falkenstein.„Alle Kinder lernen lesen, alle Indianer und Chinesen ...“, sangen die Schüler der 2b unter Leitung von Elisabeth Rahm für die 24 Abc-Schützen, für die am Dienstag der Ernst des Lebens begann. In der Turnhalle wurden die Mädchen und Buben und deren Familien von Rektor Stefan Höchbauer willkommen geheißen, ebenso die neu in Falkenstein tätige Klassenleiterin der Schulanfänger, Evi Olek. Der Rektor verstand es, eventuelle Ängste zu zerstreuen und hoffte, „dass dir die Umstellung vom Kindergarten auf die Schule gut gelingt und Du dich schnell in der Schule Falkenstein wohlfühlst.“ An die Eltern gewandt bat er, sich bei Problemen oder Fragen jederzeit an die Klassenlehrerin oder an ihn zu wenden.

Nach dem Erinnerungsfoto wurden die Kinder in ihren Klassenzimmern mit einem Schnupperunterricht auf den Schulalltag eingestimmt. Während der Wartezeit wurden die Erwachsenen vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen versorgt. (rto)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht