Senioren in Cham
240 Euro für das Chamer Seniorenheim

Der Chamer Stadtflohmarkt war ein voller Erfolg. Davon profitierte auch das Seniorenheim St. Michael – dank einer Spende.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:32 Uhr
Das Seniorenheim St. Michael bekam eine Spende in Höhe von 240 Euro. −Foto: Johannes Hartl

Große Freude beim Seniorenheim St. Michael: Am Freitag nahm dessen Leiterin Monika Lobmeier eine Spende in Höhe von 240 Euro in Empfang. Im Chamer Rathaus wurde der Scheck von Bürgermeister Martin Stoiber, Katrin Pielmeier von der Tourist-Info und Bibliotheksleiterin Evelyn Fellner übergeben.

Die Summe haben die Tourist-Info und die Bibliothek zuvor beim Chamer Stadtflohmarkt eingenommen. Tatsächlich haben viele Produkte nur 30 bis 50 Cent gekostet — doch zahlreiche Menschen hätten für den guten Zweck freiwillig etwas draufgelegt.

Das Geld selbst komme den Bewohnern zugute. Neben den 240 sind auch weitere 60 Euro zusammengekommen, die Privatpersonen später noch vorbeigebracht haben. Insgesamt kann sich das Heim also über 300 Euro freuen.

„Das ist schön“, freute sich auch Stoiber und betonte, wie wichtig die Arbeit im Pflegeheim für die Stadt wie auch den Staat insgesamt wäre. Zudem erinnerte der Bürgermeister an ein besonderes Projekt: nämlich den Bau des Begegnungszentrums St. Michael. Für den Bau direkt, so Stoiber, werde es in Zukunft weitere Spendenaktionen geben.

Auch Heimleiterin Monika Lobmeier zeigte sich dankbar für die Spende. Lobmeier kündigte an, dass das Geld wohl für eine Johanni-Feier für die Heimbewohner verwendet werde – und damit für eine der ersten Veranstaltungen nach einer langen Corona-Pause.