MyMz
Anzeige

Kirche

25 Paare feierten ihr Ehejubiläum

Die Basis der Ehe sei die Liebe Gottes, betonte Diakon Alfred Dobler in seiner Predigt. Anschließend wurde im Pfarrsaal gefeiert.

Die Ehejubilare stellten sich in der Pfarrkirche Dalking zu einem Gruppenfoto zusammen. Foto: Antonia Wutz
Die Ehejubilare stellten sich in der Pfarrkirche Dalking zu einem Gruppenfoto zusammen. Foto: Antonia Wutz

Weiding.Am Samstag feierten 25 Paare aus der Pfarrei ihr Ehejubiläum. Zunächst zelebrierte Pfarrer Franz Merl mit Diakon Alfred Dobler einen Gottesdienst, der musikalisch von Karin Riederer und Antonia Wutz gestaltet wurde. Diakon Dobler sprach in seiner Predigt von den guten und schlechten Zeiten, die die Eheleute miteinander verbrachten und ging darauf ein, dass die Basis der Ehe die Liebe Gottes sei.

Die Paare durften sich am Ende des Gottesdienstes den Einzelsegen spenden lassen. Nach dem feierlichen Gottesdienst waren alle Jubilare zum Festakt in den Pfarrsaal eingeladen, der stimmungsvoll vom Pfarrgemeinderat vorbereitet worden war. Pfarrgemeinderatssprecherin Antonia Wutz freute sich, dass so viele Paare der Einladung der Pfarrei gefolgt waren und wünschte einen schönen Abend. Thomas Meindl hatte eine Präsentation vorbereitet, die einen Rückblick in das jeweilige Jubiläumsjahr darstellte. Welche Musik war in den Charts? Welcher Film wurde in den Kinos gezeigt? Welche Persönlichkeiten starben im Jubiläumsjahr, und welche Berühmtheiten traten vor den Traualtar? Die eine oder andere Erinnerung wurde so für die Anwesenden launig geweckt. Musikalisch gestaltet wurde der Festakt von der „Grabitzer Stubnmusi“ mit Karin Riederer (Zither), Katrin Schneider (Zither), Michaela Riedl (Zither), Franziska Adam (Zither), Raphaela Plötz (Akkordeon) und Pamela Plötz (Gitarre). Jedes Jubelpaar erhielt von Pfarrer Merl, Diakon Dobler und Pfarrgemeinderatssprecherin Antonia Wutz eine Rose, eine Urkunde sowie ein Geschenkbuch. Folgende Ehepaare feierten ihr Jubiläum: 20 Jahre: Birgit und Michael Fischer (Weiding); 25 Jahre: Ingrid und Jürgen Neidhardt (Dalking) sowie Evi und Reinhold Haller (Weiding); 30 Jahre: Gertraud und Franz Breu, Andrea und Gerhard Engl, Christa und Peter Kausche (alle Weiding) sowie Irene und Stefan Spindler (Pinzing): 35 Jahre: Anita und Josef Hautmann; 40 Jahre: Roswitha und Franz Spießl (Weiding), Angela und Xaver Münch (Zelz), Anita und Max Heigl (Dalking), Sibylle und Max Engl (Dalking), Viktoria und Martin Zwicknagl (Weiding), Maria und Xaver Rädlinger (Pinzing), Olga und Anton Karl (Weiding) sowie Petra und Konrad Schreiner (Dalking); 45 Jahre: Traudl und Heinz Herold (Weiding) sowie Fanny und Josef Lommer (Dalking); 50 Jahre: Anna und Max Berg (Pinzing), Maria und Josef Groß (Weiding), Christa und Johann Gruber (Pinzing) sowie Resi und Hans Schaufler (Dalking); 55 Jahre: Rosa und Xaver Schlecht (Dalking); 60 Jahre: Maria und Rudolf Hofmann (Weiding) sowie Katharina und Xaver Söldner (Weiding). (fan)

die Feier

  • Pfarrsaal:

    Nach dem feierlichen Gottesdienst waren alle Jubilare zum Festakt in den Pfarrsaal eingeladen.

  • Geschenke:

    Jedes Jubelpaar erhielt eine Rose, eine Urkunde sowie ein Geschenkbuch.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht