Feuer
25000 Euro Schaden nach Traktorbrand

Bei Heuarbeiten in Arnbruck stand plötzlich eine Landmaschine in Flammen. Die Feuerwehren rückten mit 40 Mann an.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:31 Uhr
Bis die Feuerwehr eintraf, war an dem Bulldog nichts mehr zu retten. (Symbolfoto) −Foto: Sven Hoppe/picture alliance / dpa

Am Mittwoch (8. September) ist gegen Mittag ein Traktor auf einem Feld in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand, es entstand aber ein hoher Schaden.

Wie die Polizei mitteilt, ist dieUrsache des Brandesein technischer Defekt. Der 44-Jährige Fahrer des Traktors hatte diesen gegen 12.30 Uhr während der Heuarbeiten auf seiner Wiese kurz mit laufendem Motor abgestellt. Plötzlich fing das Fahrzeug an zu brennen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der Traktor bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehren Arnbruck, Thalersdorf und Drachselsried waren mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 40 Mann vor Ort und konnten den Brand löschen. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und deren Einsatzleiter. Es entstand ein Sachschaden von circa. 25000 Euro.