Michelsneukirchen 27 Weihnachtspäckchen für Familien in Osteuropa
Auch in diesem Jahr hat der Johanniter-Weihnachtstrucker wieder Halt beim Kinderhaus St. Michael in Michelsneukirchen gemacht.

Michelsneukirchen.Die Mädchen und Buben dort haben sich, wie auch schon in den vergangenen Jahren, einmal mehr an der Weihnachtstrucker-Aktion beteiligt. Zu diesem Zweck schnürten die Kinder zusammen mit ihren Eltern zahlreiche Päckchen, gefüllt mit allerlei Grundnahrungsmitteln und Hygiene-Artikeln. Darüber hinaus steckten sie ein Malbuch und Stifte mit hinein. Insgesamt sind 27 Pakete für die armen Kinder und bedürftigen Familien in Osteuropa zusammengekommen. Nun wurden die Geschenke von den Weihnachtstruckern abgeholt. Das Personal des Michelsneukirchener Kinderhauses St. Michael bedankte sich bei den Eltern, die die Aktion engagiert unterstützten. (rse)
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.