Polizei
34-Jährige baute Unfall mit Dominoeffekt

Auf der B 20 bei Cham übersah die Frau, dass ihr Vordermann bremste. Dessen Wagen schob sie auf ein weiteres Auto.

28.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:13 Uhr
Bei einem Auffahrunfall auf der B 20 wurden drei Autos beschädigt. Von den Fahrern hat sich glücklicherweise niemand verletzt. −Foto: Stefan Puchner/picture alliance / Stefan Puchne

Eine 34-jährige Fahrerin eines Ford Mondeo ist am Montag gegen 17.40 Uhr auf den Auffahrtsast Cham-Süd der B 20 von Weiden her kommend in Richtung Straubing gefahren. Wie die Polizei mitteilt, übersah sie dabei einen vor ihr haltenden Skoda Octavia, der von einem 33-Jährigen gefahren wurde, und fuhr ihm auf.

Der Skoda wiederum wurde durch die Wucht auf den vor ihm wartenden Opel Astra eines 37-Jährigen geschoben. Niemand wurde verletzt, doch es entstand ein Sachschaden in Höhe von gut 5500 Euro. DiePolizeiwar beim Personalienaustausch behilflich und verwarnte die Ford-Fahrerin gebührenpflichtig.