mz_logo

Region Cham
Sonntag, 27. Mai 2018 27° 1

Wetterfeld

35 Jahre Bierlfreunde Wetterfeld werden groß gefeiert

In diesem Sommer wird auch der Wetterfelder Bierl wieder „beben“, denn die Bierlfreunde Wetterfeld

Die Bierlfreunde mussten vor der Zusage Aufgaben bewältigen: Johannes Pongratz, Alexandra Pongratz, Andreas Hauser und Franz Brey (v. l.). Foto: rtn

Wetterfeld.feiern von Freitag, 15., bis Sonntag, 17. Juni, ihr 35-jähriges Bestehen. Am Freitagabend wird die Kapelle „Rustica“ aufspielen, für Samstagnachmittag ist ein Umzug mit den Ortsvereinen zum Bierl geplant, anschließend spielt die Band „Grenzfeuer“ auf. Am Sonntagvormittag findet ein Frühschoppen mit den „Blechwaidlern“ statt. Doch, dass so ein Fest auch gelingen kann, dazu braucht es einen Schirmherren, im Fall der Bierlfreunde eine Schirmherrin. So machten sich am Samstagnachmittag die Bierlfreunde auf den Weg zu Alexandra Pongratz, um ihr dieses Ehrenamt anzutragen. Nachdem der Bitte vorgetragen wurde, folgte natürlich die Antwort „Ja, ich mache es“. Nun ging es weiter, denn für das 35. Gründungsfest fehlte auch noch der Patenverein. Dieses Ehrenamt übernahmen zur Freude des Vereins die Weißbierfreunde aus Roding. Um 18 Uhr machte man sich vom Getränkehandel Brantl in einem kleinen Umzug mit Blasmusik auf zum Busunternehmen Kellermeier, wo die Weißbierfreunde um Vorsitzenden Johannes Pongratz bereits warteten. Doch so einfach wollte es der Patenverein in spe dem Festverein nicht machen. Bevor die Bitte von Vorsitzendem Andreas Hauser mit einem „Ja“ beantwortet wurde, mussten die Bierlfreunde noch Aufgaben bewältigen. Unter anderem musste ein Wetterfeldquiz gelöst werden. Der Festverein löste diese Aufgabe bravourös, so sagten die Weißbierfreunde gern als Patenverein zu. Dann ließ man den Abend mit einem Beisammensein mit Getränken, Spanferkel und Musik ausklingen. (rtn)

Zusagen

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht