MyMz
Anzeige

Arnschwang

4. Klasse „löchert“ Bürgermeister

Aufgeregt machten sich die Kinder der 4. Klasse der Grundschule Arnschwang am Dienstag, den 4. Februar, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Inge Perlinger auf den Weg zum Rathaus.

Die Schüler der 4. Klasse zu Besuch beim Bürgermeister  Foto: Inge Perlinger
Die Schüler der 4. Klasse zu Besuch beim Bürgermeister Foto: Inge Perlinger

Arnschwang.

Dort erwartete sie schon Bürgermeister Michael Multerer, der sie sehr herzlich in seinem Arbeitszimmer begrüßte und die jungen Gäste anschließend in den Sitzungssaal führte. Dort erzählte er viel Interessantes über seine Arbeit als Bürgermeister, bevor er dann mit kniffligen Fragen der kleinen „Gemeinderäte“ konfrontiert wurde. Doch geduldig und mit so manchem Schmunzeln wurde alles beantwortet, ja sogar mit einer kleinen Süßigkeit belohnt.

Nachdem auch die Amtsräume des Rathauses besichtigt worden waren, verabschiedete sich die 4. Klasse vom Bürgermeister und kehrte zur Schule zurück. (fla)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht