MyMz
Anzeige

Traitsching/Höhhof

45 Pakte für Weihnachtstrucker

Auch in diesem Jahr unterstützt das Bauunternehmen aus Höhhof wieder die Aktion der Johanniter-Weihnachtstrucker.

Sylvia Wagner (3. v. r.) überbrachte die Pakete an die Johanniter-Weihnachtstrucker.  Foto: Hans Schmelber
Sylvia Wagner (3. v. r.) überbrachte die Pakete an die Johanniter-Weihnachtstrucker. Foto: Hans Schmelber

Traitsching.Von jedem Angestellten der Firma Hilpl-Wagner Bau wurde ein Paket zusammengestellt und mit großer Freude an die Weihnachtstrucker Michael Schmidbauer, Daniel Promesberger, Dominik Artmann und Christopher Schegerer übergeben. Stolze 45 Pakete mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Geschenk für Kinder gehen somit am zweiten Weihnachtsfeiertag auf die lange Reise nach Rumänien, um dort die Not von Familien zu lindern und ihnen eine Freude zu bereiten. „Der Winter ist in dieser Region sehr hart, und die Leute sind dankbar für alltägliche Dinge wie Mehl oder Zucker“, erläutert Michael Schmidbauer, einer der Fahrer. Die Pakete werden in Kürze in Rumänien an Schulen, Kindergärten, Waisenhäuser, Behindertenheime und Familien in abgelegenen Bergdörfern verteilt. Viele der Empfänger leben oft unter menschenunwürdigen Bedingungen, und dieses Paket ist oft das einzige Geschenk. Sylvia Wagner sagte, sie beteilige sich gerne an der Aktion, da jedes dieser Pakete ein Zeichen der Solidarität und der Hoffnung sei, dass diese Menschen nicht vergessen sind. (fsh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht