Walderbach
49 Pakete für den Weihnachtstruck

Ein ehrliches und dankbares Lob wurde vor den Toren des Johanniter-Kinderhauses „Regentalzwerge“ an die „fleißigen Walderbacher“ gespendet.

17.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:25 Uhr
Ulrike Niklas
Die Johanniter-Weihnachtstrucker machten Halt vor dem Kinderhaus „Regentalzwerge“ und konnten 49 Pakete in Empfang nehmen. Am Samstag halten sie nochmals vor dem Walderbacher Pfarrheim. −Foto: Ulrike Niklas

Michael Schmidbauer war gemeinsam mit Christian Promesberger und Frank Nierobisch hierher gekommen, um stattliche 49 Päckchen einzusammeln – jedes einzelne ist befüllt mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln und wurde liebevoll verpackt.

Auch ein nicht unerheblicher Geldbetrag konnte den Truckern mit auf den Weg gegeben werden. Zum vierten Mal in Folge unterstützt das Kinderhaus nun schon diese wertvolle Aktion. Am 26. Dezember werden die „Johanniter-Weihnachtstrucker“ dann aufbrechen, um Menschen in Osteuropa eine Freude zu machen. Beim „Verladen“ der Pakete halfen vom Elternbeirat Monika Simmeth und Andreas Weber mit, ebenso Bürgermeister Michael Schwarzfischer, der die Aktion gerne unterstützt. Höchste Anerkennung und Respekt muss man den Fahrern Schmidbauer und Promesberger zollen, die ehrenamtlich ihre Freizeit opfern, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Noch einmal halten die Johanniter-Weihnachtstrucker in Walderbach, und zwar am heutigen Samstag um 13.30 Uhr vor dem Pfarrheim. Hier können noch einmal Päckchen und Spenden für Hilfsbedürftige mitgegeben werden. (run)