BAD KÖTZTING
50 Jahre beim Jagdverband

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei der BJV-Kreisgruppe Bad Kötzting wurden auch zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet, die in den Jahren 2020 und 2021 auf eine langjährige Treue zurückblicken konnten (wir berichteten).

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Dr. Hans Aschenbrenner (re.) wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. −Foto: Alois Dachs

Für 50-jährige Mitgliedschaft (Beitritt zur Kreisgruppe im Jahr 1970) erhielten das Ehrenzeichen mit Urkunde: Josef Häring sen. aus Grafenwiesen, Gottfried Heigl (früherer Bürgermeister der Gemeinde Miltach und Onkel des neuen Vorsitzenden Roland Heigl), Hans Raab aus Zandt-Kothrettenbach und Fritz Schedlbauer aus Oberndorf. Der amtierende Vorsitzende Bruno Ebner, der gemeinsam mit seinem Nachfolger Roland Heigl die Auszeichnungen übergab, führte den Erfolg der Kreisgruppe auf die Zusammenarbeit der treuen, langjährigen Mitglieder mit den jungen Kräften zurück, die nachwachsen. „Waidkameraden, die dabei geblieben sind und weiter dabei bleiben, verdienen besonderen Respekt und Anerkennung“ führte Bruno Ebner aus. (kad)