mz_logo

Region Cham
Sonntag, 23. September 2018 17° 3

Jubiläum

50 Jahre Seite an Seite

Irmgard und Eduard Wutz aus Schönau feierten Goldene Hochzeit. Glückwünsche vom Bürgermeister und der Pfarrei

Das Jubelpaar mit Bürgermeister, Kindern und Enkelkindern. Foto: wkk
Das Jubelpaar mit Bürgermeister, Kindern und Enkelkindern. Foto: wkk

Schönau.Im Kreise der Familie feierten am vergangenen Sonntag Irmgard und Eduard Wutz aus Schönau ihr Goldenes Ehejubiläum. Zusammen mit den Kindern und Enkelkindern sowie der Verwandtschaft wurde im Gasthof „Zum deutschen Eck“ gefeiert.

Seit 50 Jahren begleiten sich Irmgard und Eduard, vulgo „Bergandresen“, auf dem gemeinsamen Lebensweg. Irmgard, geborene Huber erblickte in Schönau das Licht der Welt. Sie wuchs auf dem elterlichen Hof auf, welchen sie später mit ihrem Ehemann im Nebenerwerb betrieb.

Eduard Wutz ist in Irlach geboren und zusammen mit einem Bruder aufgewachsen. Am 10. Februar 1968 war die standesamtliche Trauung durch Bürgermeister Beck in Weiding. Eine Woche später wurde die kirchliche Trauung durch Pfarrer Hebauer vollzogen. Aus dieser Ehe gingen die vier Kinder, Oliver, Manuel, Melisande und Simone, sowie sechs Enkel hervor. Eduard arbeitete bis zu seiner Pensionierung vor knapp zehn Jahren jahrelang auf den verschiedensten Großbaustellen, zuletzt bei der Firma Bögl in Neumarkt. Zu Eduards großer Leidenschaft gehört das Holzmachen sowie die Unterstützung der Kinder bei Bauarbeiten.

Die Glückwünsche der Gemeinde Tiefenbach überbrachte Bürgermeister Ludwig Prögler mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent. Für die Pfarreiengemeinschaft Schönsee-Weiding gratulierte die Vorsitzende des Seniorenkreises Weiding-Schönau-Hannesried Christina Serve. (wkk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht