Unterstützung 500 Euro für die Altenmarkter Feuerwehr
Das Chamer Familienunternehmen Gebhardt Logistic Solutions GmbH steuerte eine Spende zum Kauf einer Wärmebildkamera bei.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Cham.Das Familienunternehmen Gebhardt Logistic Solutions GmbH spendete 500 Euro für die Anschaffung einer Wärmebildkamera an die Ortsfeuerwehr in Altenmarkt. Dr. Andreas Sachs, CEO, besuchte die FFW und ließ sich von Kommandant Markus Fischer das Gerät vorführen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende die Sicherheit bei der Brandbekämpfung verbessern können“, erklärte Sachs. Die Wärmebildkamera dient der Sicherheit der Atemschutzgeräteträger und ermöglicht eine effektive Brandbekämpfung und Personenrettung. Markus Fischer freute sich sehr über die Unterstützung und bedankte sich herzlich bei dem Familienunternehmen Gebhardt. Mit der Kamera könnten die Einsatzkräfte künftig noch schneller Personen aus brennenden Gebäuden retten, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.