Polizeimeldung
53-Jähriger fuhr angetrunken in Furth

Die Polizeibeamten stellten bei der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch fest. Nun erwartet den Mann eine stattliche Strafe.

19.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:20 Uhr
Die Polizeibeamten kontrollierten den Mann in Furth im Wald. −Foto: Franziska Kraufmann/picture alliance

Am Donnerstag gegen 19:30 Uhr wurde ein 53-Jähriger Fahrzeugführer von einer Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei war bei der Kontrolle Alkoholgeruch aus der Fahrerkabine wahrnehmbar, ein Test bestätigte dass der Mann alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf ihn kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit 500 Euro Bußgeld sowie einem Monat Fahrverbot zu.