Einsatz
62-Jährige verletzt nach Glätte-Unfall

Das Wetter, ein Waldstück und zu viel Gas wurden einer Rodingerin zum Verhängnis. Die Retter brachten sie ins Krankenhaus.

10.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:56 Uhr
Am VW Touran entstand Sachschaden von circa 10 000 Euro. −Foto: Thomas Mühlbauer

Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit, die etwas nasse Fahrbahn im Waldstück zwischen Roding und Oberprombach und die leichte Schneeglätte wurden am Mittwoch um 14.15 Uhr einer 62-jährigen Rodingerin zum Verhängnis.

Wie die Polizei vor Ort informierte, war die Frau allein im Auto auf der Staatsstraße 2147 unterwegs, als sie auf dem Weg in Richtung Oberprombach nach links vor der Fahrbahn abkam. Anschließend machte sie mit ihrem Wagen einen Straßenpfosten dem Erdboden gleich und fuhr schlussendlich noch rund 100 Meter am angrenzenden Hang entlang, ehe sich das Auto im Graben festfuhr und zum Stehen kam.

Dabei zog sich die 62-Jährige mittelschwere Verletzungen zu. Nach derErstversorgung am Unfallortkam sie mit dem Rettungswagen ins Chamer Krankenhaus. Die Verkehrslenkung übernahm derweil die Feuerwehr Kalsing. Am VW Touran der Rodingerin entstand Sachschaden in Höhe von circa 10 000 Euro. (rtn)