Unfall
62-Jähriger stürzt mit Motorrad

Der Biker kam bei Falkenstein von der Straße ab und krachte gegen ein Verkehrszeichen. Er musste in eine Klinik.

04.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:31 Uhr
Der Motorradfahrer musste nach dem Sturz in ein Regensburger Krankenhaus. −Foto: Feuerwehr Au-Marienstein

Am Donnerstag gegen 15.50 Uhr war ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seiner Kawasaki auf der Staatsstraße 2148 bei Mühlthal unterwegs. In einer scharfen Kurve stürzte der Fahrer mit seinem Krad, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Beim Sturz zog sich der Mann mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Regensburg in ein Krankenhaus gebracht. Auch das Krad wurde bei dem Sturz nicht unerheblich beschädigt. Das teilt die Polizei mit. Die Feuerwehr Au-Marienstein regelte den Verkehr. Vor Ort waren auch Kreisbrandinspektor Florian Hierl und Kreisbrandmeister Christian Meier. Lobenswert war laut Hierl der Einsatz der Ersthelfer. (rtn)