MyMz
Anzeige

65-Jähriger hetzt Hund auf Polizistin

Kripo-Beamte wollten in Warmleiten ermitteln, wo am Mittwoch ein Haus gebrannt hatte. Ein Mann ging mit der Axt auf sie los.
Von Evi Paleczek

Am Mittwochabend hatte es in Warmleiten gebrannt. Foto: Archiv/Baumgartner
Am Mittwochabend hatte es in Warmleiten gebrannt. Foto: Archiv/Baumgartner

Arnschwang.Am Donnerstag wollten zwei Brandermittler der Kriminalpolizei Regensburg in Warmleiten ermitteln, wo am Mittwochabend ein Wohnhaus gebrannt hatte. Das teilt die Kripo in einer Pressemitteilung mit. Ein 65-jähriger Bewohner hetzte dabei seinen Hund auf eine Polizeibeamtin, die mindestens zweimal in den Oberschenkel gebissen wurde. Als sich die Beamten daraufhin zunächst zurückzogen, bedrohte der Mann die beiden mit einer Axt. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft. Die Beamtin musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden, sie befindet sich immer noch im Krankenstand. Im Rahmen eines Polizeieinsatzes konnte der Mann dann widerstandslos festgenommen werden. Zwischenzeitlich erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg beim Amtsgericht Regensburg ein Haftbefehl gegen ihn. Der 65-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Der Hund, ein größerer Mischling, wurde in die Obhut eines Tierheims gegeben. Bereits Anfang September war es zu einem Biss eines neunjährigen Kindes in Arnschwang durch diesen Hund gekommen. Hier ermittelt die Polizeiinspektion Furth im Wald wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den jetzt Festgenommenen.

Bitte melden Sie sich an!

Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.

Warum muss ich mich anmelden?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.

### ########### ############# ### ##### ###### ### ### ##########: ### ## ### ######## ####### ### ##### ### ### #########.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht