Polizei Cham
70 000 Euro Schaden nach Brand in Walting

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, als im Keller eines Wohnhauses ein Feuer ausbrach. Die Ursache ist unklar.

27.02.2022 | Stand 27.02.2022, 12:41 Uhr
Zur genauen Klärung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei aus Regensburg hinzugezogen. (Symbolfoto) −Foto: Johannes Hirschlach

Zu einem Kellerbrand im Weidinger Ortsteil Walting wurden am Abend des Freitag (25. Februar) zahlreiche Feuerwehren alarmiert. Im Kellerbereich eines Einfamilienhauses kam es aufgrund noch nicht abschließend geklärter Ursache zum Brandausbruch.

Eigenständige Löschversuche der Hausbewohner scheiterten. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt und die Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie retten. Die Schadenshöhe beziffern die Beamten der Polizeiinspektion Cham auf circa 70000 Euro. Zur genauenKlärung der Brandursachewurde die Kriminalpolizei aus Regensburg hinzugezogen.