Cham/Chammünster
850 Masken für die Grundschule

Kinder, Eltern und Lehrer sind gleichermaßen froh: Am Montag kehrten die Minstacher Grundschüler wieder in den Präsenzunterricht in den Klassenzimmern zurück.

11.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:19 Uhr
Gregor Raab
Die Masken bringen bringen Farbe in die Schule. −Foto: Gregor Raab

Sie hatten aber noch einen weiteren Grund zur Freude: Christian Gitterer vom Chamer Autoservice stiftete den Kindern 850 medizinische Masken. Der Elternbeirat unter dem Vorsitz von Regina Zistler hatte in den Ferien die Bestellung und Verteilung organisiert. Die farbenfrohen Masken mit kindgerechten Motiven waren bei den Buben und Mädchen heiß begehrt. Grundsätzlich gilt in Bayerns Schulen trotz niedriger Inzidenzwerte weiter Maskenpflicht. Zistler betonte daher, dass diese Spende „eine tolle Aktion“ sei. (cga)