Cham
Abiturienten zeigen Einfallsreichtum

Kein Abischerz wegen Corona?

28.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:13 Uhr
Ausgeschlafen im Unterricht – die Schumanisten im Pyjama. −Foto: Susanne Görgner

Mit dieser düsteren Aussicht wollten sich die Abschlussschülerinnen und -schüler vom Robert-Schuman-Gymnasium in Cham nicht zufriedengeben. Schnell war die Idee einer Mottowoche geboren, und es war ganz klar: Die Lehrer mussten mitmachen.

So sah man von Montag bis Freitag illustre Gestalten den Schulberg besteigen: Rentner mit Hut und Gehstock, gefährliche Mafiosi, leichte Mädchen, zarte Tanzfeen im Ballkleid oder gar Schüler in Pyjama und Morgenrock. In der Schule angekommen, war das Hallo natürlich riesengroß, denn die Kreativität der Schülerinnen und Schüler kannte keine Grenzen. Daher wurde auch eine zweite Woche unter verschiedene Tagesthemen gestellt.

Insbesondere amüsierte sich die Q12 über die tollen Verkleidungsideen ihrer Lehrerinnen und Lehrer, die sich diesen Spaß nicht entgehen ließen. So wurde es sehr zur Freude der Abiturientinnen und Abiturienten – bei aller Ernsthaftigkeit im Unterricht – doch noch einmal sehr bunt und sehr lustig in dieser sonst eher tristen Zeit. Mit schönen Bildern im Kopf und dem Gefühl der Zusammengehörigkeit geht es nun gemeinsam auf die letzte Etappe Richtung Abitur. (csg)