Nachruf
Abschied für immer

Der Landwirt und frühere Bootsverleiher Konrad Stöger ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

11.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:26 Uhr
Johann Fischer
Konrad Stöger (†) −Foto: Johann Fischer

Einen Tag vor seinem 88. Geburtstag ist am 27. März Konrad Stöger aus Ried am See gestorben. Das Requiem mit Urnenbeisetzung ist am Dienstag um 14.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Weißenregen. Konrad Stöger war Mitglied seiner Heimatfeuerwehr Wettzell und des Vereins für Gartenbau und Landespflege Bad Kötzting. Geboren wurde er als viertältester Sohn der Landwirtseheleute Ignaz und Sofie Stöger. Er wuchs mit vier Brüdern und drei Schwestern auf. 1962 heiratete er die Landwirtstochter Frieda Kastl aus Leckern. Bis 2003 bewirtschaftete er seinen Hof. 25 Jahre lang betrieb er den Bootsverleih am Höllensteinsee. Die Boote zimmerte er selbst. Von 1987 bis 2005 war er Wachmann bei der Fundamentalstation in Wettzell. (ksm)