Sozialverband
Abschiedsbesuch beim Landrat

Drei Jahrzehnte lang leitete Angelika Peintinger die Geschäftsstelle des Kreisverbandes Cham des Sozialverband VdK.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:41 Uhr
Angelika Peintinger verabschiedete sich beim Landrat. −Foto: Friedrich Schuhbauer

Bei einem Besuch im Landratsamt nutzte Landrat Franz Löffler die Gelegenheit, der engagierten Kreisgeschäftsführerin den Dank und die Anerkennung des Landkreises auszusprechen. Der VdK sei ein starker Verband, der seinen Mitgliedern Rat und Hilfe in sozialen Angelegenheiten anbiete. Angelika Peintinger habe in ihrer langen Amtszeit einen herausragenden Beitrag für soziale Gerechtigkeit im Landkreis Cham geleistet. Schwerpunkte ihrer Arbeit waren Fragen rund um die Schwerbehinderung und die Rente. Landrat Franz Löffler wies darauf hin, dass der Landkreis Cham mit Bildungs- und Qualifizierungsangeboten für die Menschen einen Beitrag dafür leiste, die „Wertigkeit der Arbeit“ und damit auch das Lohn- und Rentenniveau zu erhöhen. Für den Ruhestand wünschte er der scheidenden Kreisgeschäftsführerin alles Gute.