Kunst
Adventskalender leuchtet an der Grundschule

Die 24 Fenster der Westfassade wurden von Schülern mit verschiedenen Motiven aus Transparentpapier gestaltet.

17.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:32 Uhr
Blick auf den Adventskalender an der Grundschule Cham Foto: Josef Messerer. −Foto: Josef Messerer

Die Schüler der Grundschule Cham freuen sich jeden Tag aufs Neue, wenn sie ihr Schulgebäude erblickten, denn die 24 Fenster der Westfassade wurden als Adventskalender gestaltet, berichtet der Direktor der Schule. Alle waren sehr gespannt, was sich hinter dem nächsten Türchen verstecken wird. Jede Klasse und jede Gruppe hatte in der Vorbereitung ein Fenster mit verschiedenen Motiven aus Transparentpapier gestaltet und nun warten Barbarazweige, Nikolaus, Sterne, Engel, Schneemänner, Hirten und Ochs und Esel, bis sie hell erstrahlen dürfen. Die Idee stammt von Carolin Meierhofer und wurde von Lehrkräften und Schülern begeistert aufgenommen. Die Grundschule Cham erfüllt somit ihr Profil als Kunstgrundschule mit einem wunderbaren Hingucker.