MyMz
Anzeige

Furth im Wald

Adventslieder im Seniorenheim

Damit es den Heimbewohnern des BRK leichter fällt, sich auf die Adventszeit zu besinnen, stattete ihnen der Kirchenchor Mariä Himmelfahrt Furth im Wald am Freitag einen Besuch ab.
Julia Stoiber

Der Kirchenchor unter der Leitung von Wolfgang Kraus Foto: Julia Stoiber
Der Kirchenchor unter der Leitung von Wolfgang Kraus Foto: Julia Stoiber

Furth im Wald.15 Frauen und Männern sangen, der Dirigent Wolfgang Kraus kommentierte jedes Stück. Zu dem Lied „Selig seid ihr, wenn ihr einfach lebt“ von Peter Jansen erklärte er, dass es mittlerweile im Gotteslob zu finden sei, aus den 1970er Jahren komme und der Strömung des neuen geistlichen Liedes angehöre. Zum Abschluss sang der Chor mit den Heimbewohnern das Lied „Tief drin im Böhmerwald“ von Andreas Hartauer. Anca Moosmüller dankte dem Ensemble und überreichte Wolfgang Kraus ein Präsent. „Ich habe die Senioren schon lange nicht mehr so ruhig und zufrieden erlebt“, sagte sie. (fsj)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht