Polizeimeldung
Ärger für Marihuana in der Hosentasche

Der 44-Jährige ging den Fahndern der Bundespolizei bei Arnschwang während einer Kontrolle im Zug aus Prag ins Netz.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:07 Uhr
Rund vier Gramm Marihuana hatte der Mann in der Tasche. −Foto: Bundespolizei

Fahnder der Bundespolizei Furth im Wald haben am Dienstagabend (28. September) in einem Zug aus Prag einen 44-Jährigen mit vier Gramm Marihuana erwischt. Der Zoll übernahm zuständigkeitshalber die weiteren Ermittlungen.

Gegen 20:30 Uhr unterzogen Bundespolizisten den Mann im Einreisezug auf Höhe Arnschwang einer polizeilichen Kontrolle. Die Frage der Beamten nach eventuell mitgeführten Betäubungsmitteln verneinte er zunächst. Die Polizisten hatten trotzdem den „richtigen Riecher“ und durchsuchten den 44-Jährigen. Dabei entdeckten sie vier Gramm brutto Marihuana in der linken Hosentasche des Mannes.

Die Bundespolizisten übergaben die Person und das Marihuana an den Zoll Furth im Wald, der anschließend die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Betäubungsmittelbesitzes aufgenommen hat. Die Zöllner stellten das Marihuana sicher. Nach Abschluss der zollrechtlichen Maßnahmen wurde der 44-Jährige auf freiem Fuß belassen.