Cham
Ärztin wechselt ins Ministerium

Die Ärztin Magdalena Gründl, die seit 23. März 2020 am Gesundheitsamt Cham tätig war, wechselt zum 15. Juli an das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.

15.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:53 Uhr
Landrat Löffler verabschiedete Magdalena Gründl. −Foto: Friedrich Schuhbauer

Landrat Franz Löffler verabschiedete die engagierte Medizinerin, die zusammen mit der Leitung des Gesundheitsamtes ganz wesentlich zur Bekämpfung der Corona-Pandemie im Landkreis Cham beigetragen habe. Gründl habe sich mit Organisationstalent und Fachwissen als eine Stütze des Gesundheitsamts erwiesen. Besonderen Anteil habe sie an der erfolgreichen Erprobung der Gurgeltests im Poolverfahren an den Grundschulen gehabt. Für die künftige Tätigkeit wünschte Löffler, dass sie die im Landkreis Cham gemachten Erfahrungen aus der Praxis im Ministerium gewinnbringend einsetzen könne.