MyMz
Anzeige

Roding/Trasching

Alexander Bräu empfing die Taufe

Das erste Sakrament, die heilige Taufe, hat Alexander Bräu, das erste Kind von Sylvia Bräu und Oliver Wünsch aus Geresdorf, am Samstagnachmittag in der Expositurkirche in Trasching empfangen.
Josef Kneitinger

Die Taufgesellschaft mit Pfarrer und Ministranten Foto: Josef Kneitinger
Die Taufgesellschaft mit Pfarrer und Ministranten Foto: Josef Kneitinger

Roding.Stadtpfarrer Holger Kruschina erwartete die Eltern mit ihrem kleinen Sohn, dem Paten Andreas Bräu und die Taufgesellschaft am Kirchenportal.

Gemeinsam wurde dann zum Altarraum gezogen. Dort vollzog der Geistliche den Taufritus und nahm den kleinen Alexander damit in die Gemeinschaft der katholischen Kirche auf. Er wurde mit dem gesegneten Wasser im Namen des dreieinigen Gottes getauft und mit Chrisam gesalbt und erhielt das weiße Taufkleid als Zeichen der Reinheit aufgelegt. Rodings Pfarrer entzündete die Taufkerze an der Osterkerze. Mit dem Schlusssegen und einem Marienlied klang die Andacht aus. (rjk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht